om12

openmind #om12

Willkommen beim Feedback-System.

Die Bedeutung der sozialen Verantwortung für Post Privacy und libertäre Utopien im Allgemeinen

Das übernehmen von Verantwortung für die Befindlichkeiten anderer erweist sich immer mehr als zentrales Schlüsselmoment für Utopien. Staatsformen mit weniger staatlicher Kontrolle können nur durch sie funktionieren. Doch gerade in Anbetracht der symbolbildenen Macht des Staates ist die Frage ihrer Förderung spannend. In diesem Vortrag will ich meine Definition von sozialer Verantwortung vorstellen; aufzeigen, warum ich sie für so wichtig erachte; das Spannungsfeld zwischen ihr und unseren aktuellen Staatsverständnis verdeutlichen; sowie Ansätze aufzeigen, die zur Förderung der sozialen Verantwortung in der breiten Masse der Gesellschaft dienlich sein könnten.

Meine Bewertung

Bitte beantworten sie die folgenden Fragen über sie und ihren personlichen Eindruck dieser Veranstaltung. Wenn sie zu einer Frage keine Antwort wissen, dann können sie sie auslassen.

-- - o + ++
Meine Meinung

Wenn sie noch etwas bestimmtes über diese Veranstaltung sagen wollen dann können sie das hier tun. Kritik und Verbesserungsorschläge sind ebenfalls sehr willkommen.