om12

openmind #om12

Willkommen beim Feedback-System.

Legalisierung von Drogen: Modelle

Eine Legalisierung von Drogen ist nicht trivial. Rein rechtlich wäre es möglich, trotz der "Single Convention on Narcotic Drugs" mehr schadensminimierende Maßnahmen als bislang zu ergreifen, wozu eine Entkriminalisierung einzelner Substanzen zählen würde (Beispiel Portugal). Doch die Menschen müssen auch drogenmündig sein, sie müssen kompetent sein, die Substanzen zu nutzen.

Es sollen in dem Workshop unterschiedliche Modelle (Apothekenmodell, Drogenfachgeschäft, neoliberale Lösung) vorgestellt und diskutiert werden. Und vielleicht fällt uns ja auch ein neues Modell ein, das besser ist als die bisher erdachten.

Meine Bewertung

Bitte beantworten sie die folgenden Fragen über sie und ihren personlichen Eindruck dieser Veranstaltung. Wenn sie zu einer Frage keine Antwort wissen, dann können sie sie auslassen.

-- - o + ++
Meine Meinung

Wenn sie noch etwas bestimmtes über diese Veranstaltung sagen wollen dann können sie das hier tun. Kritik und Verbesserungsorschläge sind ebenfalls sehr willkommen.