om12 - 4.0

openmind #om12
Try. Something. New.

Veranstaltungen
Hier da wer ich?

Elle Nerdinger

Im späten 20. Jahrhundert wurde ich geboren, mit sieben an einen Rechner gesetzt und bin seitdem nicht mehr davon weggekommen. Bereits als Schülerin bin ich als aktives Mitglied des Vereins Jugend am Netz in meiner Heimatstadt Freiburg als Computernerd im weiblichen Körper auch öffentlich in Erscheinung getreten. Bevor das World Wide Web 1997 endlich zu mir nach Hause kam, war ich vor allem in lokalen Mailboxen unterwegs.

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung im Wirtschaftsministerium NRW absolviert und fing danach mein Studium der Germanistik an der Bergischen Universität Wuppertal an. Meinen Schwerpunkt hatte ich im Bereich der Mediävistik und mittelalterlicher Geschichte. Im Nebenfach Kunst- und Designwissenschaft habe ich mich verstärkt mit Modetheorie und Netzkultur befasst.

Contact

forschungstorte at gmail dot com