dascamp12 - 0.5

Das Camp 2012
politik und draussen

DanielaKayB

Daniela, LV Berlin, auf Twitter unter @DanielaKayB zu erreichen.

Software-Entwickler, Hacker aller Handarbeitsformen.

Bei Tag bin ich Web-Entwickler, und stemme Projekten für Großkunden das Frontend für die Custom-Content-Management-Lösungen.

Bei Nacht bin ich Pirat und Experte für viele Formen von Handarbeiten.

In meiner Kindheit habe ich von meiner Großmutter häkeln gelernt, was über Jahre ein entspannendes Hobby war.

Etwa 2008 habe ich entdeckt, dass Stricken plus Internet eine interessante Mischung ergibt.

Im Internet sind nicht nur viele wirklich tragbaren Modelle zu finden (siehe z.B. bei knitty.com oder twistcollective.com). Man kommt über's Netz auch an die exotischsten Garne heran (Kaschmir, SeaSilk und anderer Flausch) und lernt immer neue Techniken.

Und der Programmierer in mir stellt auch immer wieder fest, dass Strickanleitungen ganz oft etwas Algorithmen-haftes haben :-)

Contact

danielaKay at nordlicht-development dot de