dascamp12 - 0.5

Das Camp 2012
politik und draussen

Therese Lehnen

Piratin, Mutter, Rechtsfachwirtin, Vollzugshelferin, Toleranz und Offenheit, gepaart mit Neugierde und Lerneifer

Therese Lehnen (* 1963) zwei Söhne 20 + 15, lebt mit jüngstem Sohn, Mann und dessen Sohn (ebenfalls 15)in Berlin Wedding, aktiv in der Crew 65, arbeitet in Vollzeit in einer mittelgroßen Anwalts und Notariatskanzlei und leitet dort den nichtanwaltlichen Bereich, bildet aus, sitzt gerne und immer zwischen allen Stühlen, Diplomatie ist auf der Ebene "dazwischen" eine Lebensnotwendigkeit.

vorher Ausbildung und Tätigkeit als Arzthelferin, Abitur im zweiten Bildungsweg,Grundstudium der Politologie, abgeschlossenes Jura-Studium durch zweimaliges Durchfallen im 1. Staatsexamen den Wunschberuf als Rechtsanwältin nicht realisiert

ehrenamtlich als Vollzugshelferin tätig, das heißt, Mitarbeiterin der JVA Charlottenburg,individuelle Begleitung von "Langstrafler" durch regelmäßige Haftbesuche und Begleitung auf Ausgängen, Vorbereitung der Haftentlassung, geschult durch die Freie Hilfe e.V. auch schwierige Gespräche in Grenzbereichen des menschlichen Seins zu führen.

Gewappnet durch diese geballte Lebenserfahrung souverän und gelassen im Umgang mit den Mitmenschen.

für die Piraten Mitglied im Frauenbeirat Berlin Mitte

Harmonie250 at aim dot com